Rudolf Kley - Apotheker, Maler und Aktionskünstler

RUHRLIN 20.10

Anlässlich des Kulturhauptsstadtjahres der Ruhrmetropole will Rudolf Kley einen Kunstkalender mit Werken herausgeben, die extra für dieses Jahr geschaffen wurden. Sechs der hier abgebildeten Entwürfe werden noch in Malerei umgesetzt. Die Entwürfe sind digitale Kollagen aus den farbigen Buchstaben des Wortes "Ruhrlin" und Malerei von Rudolf Kley aus den vergangenen Jahren. Das Wort Ruhrlin ist aus der einfachen Überlegung entstanden, wenn Berlin die Hauptstadt Deutschland ist, kann man die Kulturhauptstadt mit ihren Trabanten auch durch das Anhängen eines "lin" kennzeichnen. Siehe auch http://www.luftpumpenfeld.de .

 

Für das Jahr 2010 hat es mit der Herausgabe des des Kalenders nicht geklappt. Jetzt - noch im Kulturhauptstadtjahr - ist der Kalender für das Jahr 2011 erschienen. 2011 ist wieder Jubiläumsjahr: Rudolf Kley wird 65 Jahre alt und leitet die Löwen-Apotheke seit 35 Jahren.

 

 

 

 

 

Startseite